Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu?

Kaufentscheidend waren die vielen verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten, mit denen wir die individuellen Wünsche unserer Kunden jetzt in noch größerem Umfang erfüllen können.  
HK Druck & Design, Weidenberg  
www.hk24.info

Mimaki UJF-Serie

Der Mimaki UJF-3042FX ist ein kompakter, mit UV-härtenden Farben bestückter Flachbett-Tintenstrahldrucker mit 300 x 420 mm maximalem Druckformat und bis zu 50 mm Durchlaufhöhe. Die sechs Kartuschenschächte, die sich auf der Druckbrücke des Gerätes befinden, können wahlweise mit CMYK und 2 x Weiß oder mit CMYK, Weiß und einem Gloss Finish bestückt werden. Dank drei versetzt angeordneter Piezodruckköpfe mit je zwei Kanälen (CM, YK, WW) können Weiß und Farben in einem Druckdurchgang auf das Medium aufgetragen werden. Die neben den Druckköpfen liegenden LEDs härten die Farben bereits während des Druckvorgangs nahezu geruchsfrei aus und machen den Druck damit äußerst beständig gegen mechanische Einflüsse. Die bedruckten Medien können somit sofort weiterverarbeitet werden.

Die sogenannte „High-Gap“(HG)-Variante des bewährten UJF-3042FX wartet mit 150 mm Durchlaufhöhe und einer Auto-Primer-Funktion auf. Durch die Verdreifachung der Durchlaufhöhe sind dem Anwender nahezu grenzenlose Möglichkeiten in der Materialverarbeitung geboten, denn nun können selbst sperrige, fertig gekantete oder gegossene Teile direkt bedruckt und sofort weiterverarbeitet werden. Ein vierter Druckkopf für Primerflüssigkeit ermöglicht die automatisierte Vorbehandlung der Medien direkt auf dem Drucktisch. Das neue Mimaki-Circulation-System beugt dem Absetzen der Pigmente in den Weißleitungen und infolgedessen Düsenausfällen bzw. kostenintensiven Reinigungsphasen vor. Sollte es doch einmal zu vereinzelten Düsenaussetzern im Weiß- oder einem der Farbdruckköpfe kommen, ersetzt man die fehlenden Düsen einfach über die Nozzle-Recovery-Funktion, sodass ohne Unterbrechung weiterproduziert werden kann. 

Mit 610 x 420 mm maximaler Druckfläche ist der UJF-6042 das größte Modell der UJF-Serie. Er bietet alle Vorzüge des UJF-3042HG bei doppelt so großer Druckfläche und kürzeren Produktionszeiten.


Auf einen Blick:

  • Innovative UV-LED-Technologie
  • Bis zu 150 mm Höhenverstellung
  • Druckt Weiß u. Farbe in einem Durchgang
  • Farben härten während des Druckens aus
  • Extra-Druckkopf für Primer (modellabhängig)
  • Geeignet für Werbemittel- und Industriedruck

Neuigkeiten

DP Solutions übernimmt Rauch IT GmbH

Viele Vorteile für Kunden auf beiden Seiten ...

Weiterlesen …


  Mimaki UJF-3042FX Mimaki UJF-3042HG Mimaki UJF-6042
Technologie UV-LED-Inkjet UV-LED-Inkjet UV-LED-Inkjet
Max. Farbbestückung 6 8 8
Max. Auflösung 1440 x 1200 dpi 1440 x 1200 dpi 1800 x 1800 dpi
Max. Geschwindigkeit bis zu 1,25 m²/h* bis zu 1,25 m²/h* bis zu 2,8 m²/h*
Max. Druckbereich 300 x 420 mm 300 x 420 mm 610 x 420 mm
Max. Durchlasshöhe 50 mm 150 mm 150 mm
Software RIP RIP RIP
Abmessungen 1200 x 970 x 770 mm 1200 x 970 x 920 mm 1500 x 970 x 920 mm
Gewicht 120 kg 140 kg 200 kg

Passende Themen und Produkte

Oberflächenaktivierung von Kunststoffen

Unsere UV-LED-Sonderbauten

Kunststoffe rundum nahtlos dekorieren